La linea und Pencilmation Cartoons

La linea und Pencilmation Cartoons

這樣的動畫太厲害; 大豬和小豬的對話.avi; 鉛筆操人

Ich liebe Zeichentrick. Vor allem jenen der sich in seiner Einfachheit wahrscheinlich am schwierigsten gestaltet. Das Zeichnen von nicht so perfekt ausgestatteten Figuren a la Disney sondern, das jener Künstler, die mittlerweile auf YouTube ihre Anhängerschaft haben, einfach deshalb, weil sie genial sind. Und das alles oft bloss wegen eines einzigen „Strichmändchens“

Angefangen hat wohl alles mit „La Linea“ oder Lui wie der lustige aber durchaus nicht einfache international bekannte männliche Zeichentrickfigur des italienischen Cartoonisten Osvaldo Cavandoli hies.

Ross Bollinger ist mittlweile zu einem meiner Lieblings Pencilmation Cartoonisten geworden. Hier eine kleine Kostprobe von seinem Können. (viel mehr davon gibt’s auf YouTube)

oder hier dieser Cartoon aus dem Jahre 2009 – der aus Russland stammt.

Genial ist auch diese Darstellung über den schnellen Verkauf eines Menschlichen Lebens.

oder passend zum Valentinstag:

Das das Thema im asiatischen Bereich – neben den bekannten japanischen Mangas – eine immer größere Fangemeinde findet zeigt nachfolgender Cartoon:

Wer sich der Thematik auch via Buchform widmen möchte – hier wie immer ein paar Empfehlungen:

Gerne auch der Link zu anderen Cartoonisten, die gefallen könnten:

Viel Spass beim Schmökern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *